• Bastel- und Backtipps

    Valentinskuchen

    Für die Füllung (Biskuitteig-Herzen): 3 große Eier 2 EL warmes Wasser 90g Mehl 15g Speisestärke 80g Zucker 1 Prise Salz 1 Beutel rote Lebensmittelfarbe (Pulver) 120g Himbeer Gelee 1 EL Wasser Für den Teig: 5 große Eier 250g Butter 175g…

  • Kreatives

    Valentinstagsprüche

    Seitdem ich dich kenne, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf und schon gar nicht mehr aus dem Herzen. (RADBAG) 2. Wenn ich „Ich Liebe dich“ sage, dann ist das genau so. Und es bleibt auch so, egal was…

  • Kreatives

    Ein Tagesablauf von einem Anwalt

    Da es mal mein Traumberuf war, Anwalt zu werden, habe ich einiges zu dem Thema recherchiert und auch ein Referat darüber gehalten. Hier sind ein paar wichtige Informationen: Um 7.00 Uhr muss man schon arbeiten. Man guckt als erstes in…

  • Bastel- und Backtipps

    Leckere Churros zum selber machen

    Hallo liebe Leserinnen und Leser! Hier findet ihr ein Rezept um Churros Zuhause nachzumachen Zutaten: 80 g Butter 250 ml Wasser 150 g Mehl 1 TL Vanille Extrakt 3 Eier (M) 1 Prise Salz Für die Schokoladensoße: 100 g Zartbitterschokolade…

  • Bastel- und Backtipps

    Nutella Tassenkuchen

    Nicht so viel Zeit zu backen? Dann probiere den 4-5 minütigen Nutella Tassenkuchen aus. Schritt: Vermische 1 Ei und eine Prise Salz. 2. Schritt: Füge 1 Esslöffel Zucker hinzu. 3. Schritt: Nun füge 3 Esslöffel Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1…

  • Kreatives,  Ratgeber

    Faszination Computerspiele

    Kennt ihr das, ihr sitzt gerade am PC und werdet gerufen? Am liebsten wollt ihr nicht mehr vom PC weg, sondern wollt einfach nur weiter spielen?Wieso das so ist? Darauf haben viele Experten eine eindeutige Meinung. Sie sehen die Interaktivität…

  • Bastel- und Backtipps

    Wunderbar eklige leckere Hundehaufen

    Zutaten: Schokoladenkeksteig: 200g Butter (zimmerwarm) 100g Puderzucker (gesiebt) 1Tl Vanillezucker 1 Ei (Größe M) 300g Weizenmehl (gesiebt) 30g Backkakao 1 Prise Salz Sonstiges: Backpapier Zuckeraugen 15g Kuvertüre (oder Schokolade) Zubereitung: Alle Teigzutaten miteinander vermischen. Entweder mit dem Rührgerät (Rührhaken) oder…

  • Bastel- und Backtipps

    Macaronrezept für Anfänger

    Rezept 80g Eiweiß (Zimmertemperatur)75g Zucker95g blanchierte gemahlene Mandeln85g Puderzucker Zubereitung: Die Zutaten mit den Schneebesen langsam verrühren, damit die Masse fluffig bleibt. Die Masse auf das Backblech mit Backpapier in gleichmäßigen Kreisen (kann man mit dem Bleistift vorzeichnen) auftragen. Aufpassen!…

  • Kreatives

    Meine Reise um die Welt

    Ursprünglich komme ich eigentlich nicht von hier, sondern aus Kanada, denn dort habe ich meine Wurzeln. Dort habe ich eine sehr, sehr lange Zeit gelebt, bis es vor einigen Jahren eine Menge Schnee gab und ich plötzlich in Tausende bis…