• Die Reise

    NEU! Kunstausstellung am Kloster Kamp

    60 Jahre Georg-Forster-Gymnasium in der Orangerie am Terrassengarten Wann: Vom 18.02.2024 bis zum 17.03.2024 und die große Eröffnung findet an Sonntag dem 18.02.2024 statt. Ausgestellt werden dort die besten Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht Also kommt gerne vorbei, um viele schöne…

  • Die Reise,  Schulisches

    Neujahrsvorsätze der Q1 Klassen

    Das Jahr 2023 läuft jetzt schon einige Monate und dies haben wir zum Anlass genommen, in einigen Q1 Kursen danach zu fragen, ob die Schüler/innen sich Neujahrsvorsätze vorgenommen haben und wie es bisher mit der Einhaltung klappt. Hier sind ihre…

  • Bastel- und Backtipps,  Die Reise,  Kreatives

    Winter DIYs

    Lichterkette mit Tannenbäumen Man benötigt: – Eine Lichterkette – Papier Anleitung: Nimm dir ein grünes Blatt Zeichne einen kleinen Tannenbaum auf dieses Blatt Schneide ihn dann aus Beschmücke ihn mit bunten Farben Klebe ihn nun mit Tesa auf die Lichterkette…