Alle Infos zur Veranstaltung der Forster Füchse 2023
Von Zitronenbatterien auf der Erde bis hin zur Hündin Laika im Weltall war am 24. Februar alles dabei, als die diesjährigen Forster Füchse ihre Vorträge vor ihren Eltern, Geschwistern aber auch manchen Lehrkräften souverän und voller Vorfreude präsentierten.
Worum ging es?
Begonnen wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag zum Thema Zitronenenergie und dem chemischen Aufbau hinter verschiedenen Versuchen. Aber auch das Weltall faszinierte mehrere Schülerinnen besonders. So entstand zum einen ein Vortrag zu mehreren Tieren im Weltall. Ein weiterer folgte etwas später zu Gas- und Gesteinsplaneten sowie Mond- und Sonnenfinsternissen. Zuvor wurde das Publikum jedoch noch in die Welt des Basketballs, dessen Techniken, Berühmtheiten und Geschichte entführt, ehe es weiter mit dem gewinnen des Vertrauens von Pferden ging. Zum Ende erzählte eine besonders sprachbegeisterte Schülerin von den sieben Weltsprachen. Im letzten Vortrag erfuhr das Publikum dann noch einmal viel über die sieben Weltwunder der Antike.
Nach den Vorträgen
Schlussendlich bekamen alle Forster Füchse ihre wohlverdienten Urkunden und viel Applaus von Erprobungsstufenkoordinator Herrn Dr. Conrad und Projektleiterin Frau Dr. Seidel. Überglücklich ging es für alle hinaus zum Gruppenfoto.
,,Insgesamt haben die das super gemacht.‘‘, lässt Herr Werner den Nachmittag im Anschluss Revue passieren.