• Bastel- und Backtipps,  Die Reise

    Knusprige Fischburger

    (mit hausgemachter Tartarsauce) Einkaufsliste: Hamburgerbrot dazu ca. 60 ml Wasser Fischtäbchen (1 große Filet pro Portion = 2 kleine Stäbchen) Tartarsauce: 15g Joghurt 3, 75g leichte Mayonnaise ein bisschen Kapern und gehackte Essiggurken Zuberitung: Tue das Wasser in eine große…

  • Schulisches

    Die neuen Smartboards am GFG

    Hallo und herzlich willkommen. Heute möchten wir euch von unseren neuen elektronischen Tafeln berichten, dazu haben wir uns auch einige Informationen von Frau Frommann-Grün eingeholt. Momentan haben wir nur 3 Examplare davon. Eine ist in Raum 17, eine in Raum…

  • Rezensionen

    Buchrezension: Harry Potter

    Dieses Buch wurde von J.K. Rowling geschrieben und am 26.06.1997 im Carlsen Verlag veröffentlicht. Das Buch ist etwas dick (ca. 355 Seiten), jedoch ist es sehr spannend. Inhalt: In dem Buch wird erstmal erklärt, wer Harry Potter ist und was…

  • Kreatives

    Ein Tagesablauf von einem Anwalt

    Da es mal mein Traumberuf war, Anwalt zu werden, habe ich einiges zu dem Thema recherchiert und auch ein Referat darüber gehalten. Hier sind ein paar wichtige Informationen: Um 7.00 Uhr muss man schon arbeiten. Man guckt als erstes in…

  • Die Reise

    Spielrezension: Fortnite

    Fortnite ist ein Koop-Survival-Shooter, der von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde und durch einen kostenlosen, auf dem Battle-Royale-Genre basierenden, Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, seine Popularität erlangte. Der Third-Person Shooter erschien am 25.Juli.2021 weltweit für Play-Station, XBOX und…

  • Rezensionen

    Spielrezension: Brawl Stars

    Über das Spiel: Brawl Stars ist ein Helden-Shooter, Action Spiel von Supercell. Als erstes gibt man seinen Account einen Namen. Dann muss man 1 bis 2 Spiele spielen, damit man alles andere, wie Freunde, hinzufügen, Clan erstellen, Skin bzw. Charakter…

  • Rezensionen

    Spielrezension: Clash Royale

    Dieses Spiel ist ein Strategiespiel. Es wurde von Supercell erfunden. Man bekommt Karten. Mit den Karten muss man versuchen, die drei gegnerischen Türme abzubauen, damit man die Runde gewinnt. Das geht so: Man zieht z.B die Karte “Riese”. Dann muss…