Buchrezension: Harry Potter
Dieses Buch wurde von J.K. Rowling geschrieben und am 26.06.1997 im Carlsen Verlag veröffentlicht. Das Buch ist etwas dick (ca. 355 Seiten), jedoch ist es sehr spannend.
Inhalt:
In dem Buch wird erstmal erklärt, wer Harry Potter ist und was er alles erlebt hat. Später wird er Schüler der Zauberschule Hogwarts. Er findet sehr schnell Freunde, weil er ein besonderes, berühmtes Kind auf der Erde ist und dies nur, weil er eine Narbe an der Stirn hat. Er hat nicht nur Freunde, sondern er kriegt auch sehr schnell Feinde wie z.B.: Malfoy.
Meine Meinung:
Ich finde die Sprache des Buches manchmal etwas komplizierter, jedoch, wie erwähnt, ist das Buch sehr interessant und sehr spannend. Mein Lieblingscharakter ist der Hauptcharakter, also Harry Potter, aber auch gleichzeitig Ron. Durch seinen Talent durfte Harry bei dem Quidditch Team von Gryffindor mitmachen bzw. musste es sogar. Es gibt, aber bestimmt Leute die es lesen, deswegen möchte ich nicht Spoilern. Ich fand diesen Moment cool, weil er zu den wenigen Kindern der Welt gehört, die schon in der 1.Klasse Quidditch spielen dürfen.
Ich bewerte dieses Buch mit 4.5 Sternen, aber ich empfehle das Buch erst ab 8 Jahren. Es gibt nicht nur eins oder zwei Bücher von Harry Potter, sondern 7 Bücher. Es gibt auch viele verschiedene Filme und deswegen auch die 4 einhalb Sterne.