Ratgeber

Selbstverteidigung ein wichtiges Hobby!

Hallo, heute erzähle ich euch ein wenig über mein Hobby ( KUK SOOL WON ).

Ich mache Selbstverteidigung hier in Kamp-Lintfort, in der Sporthalle der Europaschule. Ich habe immer zweimal in der Woche Training zu verschiedenen Uhrzeiten. Beim Training üben wir Tritte, Handbefreiungen und auch Falltechniken. Unser Trainer (den wir “Meister” nennen müssen ) ist ein guter Trainer, er erklärt alles und er verbessert euch auch. Unser Trainer ist manchmal auch sehr lustig drauf. Er erzählt auch öfters lustige Witze. Wir machen zwischendurch auch mal einen Ausflug oder sowas ähnliches wie eine Klassenfahrt mit dem Verein. Wir haben auch verschiedene Gürtelfarben, aber um diese zu kriegen, muss man eine Prüfung bestehen.

Es ist ein wichtiges Hobby, denn wenn ihr zum Beispiel mal angegriffen werdet, könnt ihr euch gut wehren und werdet nicht so stark verletzt!

Vielleicht habt ihr ja auch Interesse an diesem Hobby, hier ein Link zur Website: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjh9drwl-H1AhUMD-wKHbWXAiMQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.kuk-sool-won.com%2F&usg=AOvVaw288nfkxVbzzrM0LUrbzylb