Vermüllung in der Schule: Muss das sein ?

Viele geraten in die Versuchung Müll, einfach auf den Boden zu schmeißen oder einfach liegen zu lassen. Doch das ist nicht gut, vor allem wenn ein paar Meter weiter ein Mülleimer steht.

Doch muss das wirklich sein? Heutzutage legt die Menschheit, vor allem Jugendliche, kaum Wert auf die Umwelt, ihnen ist es ziemlich egal, ob hinterher die Vögel den Müll essen und daran sterben.

Da die meisten Mülleimer überquellen, könnte man überlegen, ob man auf den Schulhof mehr Mülleimer aufstellen möchte, so sollte die Versuchung nicht mehr so groß sein, den Müll überall liegen zu lassen.

Im Gebäude haben wir viele neue Mülleimer im Jahr 2021 bekommen, nur viele sind zu faul, um zum Mülleimer zu laufen . Deshalb dachten wir uns, dass wir Interviews mit den Reinigungskräften führen, wie sie es finden jeden Tag die Schule zu säubern und worüber sie sich vielleicht besonders ärgern.

Fortsetzung folgt!