Rezensionen

Spielrezension: Clash Royale

Dieses Spiel ist ein Strategiespiel. Es wurde von Supercell erfunden. Man bekommt Karten. Mit den Karten muss man versuchen, die drei gegnerischen Türme abzubauen, damit man die Runde gewinnt. Das geht so:

Man zieht z.B die Karte “Riese”. Dann muss man ihn irgendwo auf das Spielfeld platzieren. Der Riese rennt dann auf den gegnerischen Turm. Wenn der Gegner auch eine Karte platziert und diese Karte den Riesen angreift, sollte man auch eine andere Karte platzieren, weil der Riese nur die Türme an greift und keine Gegner. Man hat deswegen z.B einen Soldat in die Nähe platziert. Dann würde er gegen die gegnerische Karte kämpfen und der Riese den Turm angreifen, in dem der König sitzt oder wo die Bogenschützin ist. Das Schlauste wäre, all seine Karten so sehr in die Nähe des Turmes zu platzieren wie möglich, denn wenn der Turm erlimiert ist in dem der König ist, bedeutet das, dass alle anderen Türme des Gegners auch abgebaut ist. Unten steht auch wie viel Elixier hat. Damit man eine Karte platziert, muss man Elixier abgeben. Das Elixier lädt sich aber wieder auf. Nachdem jede Runde zu Ende ist bekommt man eine Truhe. Wenn die Plätze voll sind, wo die Truhen sind, bekommt man keine Truhe mehr, bis irgendeine Truhe weg ist. Außerdem kann man die Karten verbessern, damit man höhere Chancen hat die Runde zu gewinnen.

Es gibt auch bisher 14 Arenen. Um die Arenen hochzusteigen, braucht man Pokale. Die bekommt man, wenn man Runden gewinnt, aber wenn man eine Runde verliert, dann werden ein paar Pokale abgezogen. Ich finde das Spiel gut, weil man nur andere Spieler bekommt die genauso starke Charaktere haben wie derjenige, der gerade spielt und Spieler, die bei Arena 6 sind bekommen Gegner, die auch bei Arena 6 sind. Außerdem bekommen Spieler nur die Charaktere, die neben der Pokal-Anzahl angezeigt wird. Man kann auch Testspiele mit seinen Freunden spielen, damit man übt. Man kann sogar Clan-Kriege machen wie bei Clash of Clans, dies ist auch ein Spiel von Supercell, genauso wie die anderen Spiele Brawl Stars, Hay Day etc.

Dieses Spiel wird auch von sehr sehr vielen Menschen gespielt.