Schulisches

Die neuen Smartboards am GFG

Hallo und herzlich willkommen. Heute möchten wir euch von unseren neuen elektronischen Tafeln berichten, dazu haben wir uns auch einige Informationen von Frau Frommann-Grün eingeholt.

Momentan haben wir nur 3 Examplare davon. Eine ist in Raum 17, eine in Raum 234, und eine in Raum 279. Außerdem kostet eine Tafel 5.000€ (mit Montage) und sie wurden von der Stadt bezahlt. Die elektrische Tafel ist praktischer als die normale Tafel, man kann:

PowerPoint und das Internet nutzen, Geräte der Schüler einbeziehen, Schulbücher digital verwenden und vieles vieles mehr.

Ein großer Vorteil: “Die Tafeln stauben nicht.”

Außerdem braucht man durch die Tafel keinen Beamer, da dieser quasi schon darin eingebaut wurde. Bei den elektrischen Tafeln fallen uns zur Zeit zwei Nachteile auf, das wären die Lieferzeiten und der Preis. Nicht nur das, die Internetleitung ist auch ein großer Problem, denn man braucht für viele Apps auf der Tafel eine Internetverbindung. Nach den Sommerferien kriegen wir neue Tafeln, wie viele und in welche Räume sie kommen, wissen wir nicht, das einzige, was wir darüber wissen, ist, dass sie schon beantragt wurden. Für die Tafeln braucht man Stifte, aber falls man die Stifte vergessen hat, kann man auch einfach mit den Fingern schreiben.

Beitrag von Dalila und Esad