Die Reise,  Schulisches

Wie schwer ist es ein/e Lehrer/Lehrerin zu sein?

Insgesamt gibt es 82 Mitarbeiter an dieser Schule. 60 arbeiten im Kollegium, 2 arbeiten im Sekretariat, 6 in der Schulleitung, 2 davon in der Schulstation, 4 arbeiten im Referendariat , 5 aus dem Hausmeisterteam, 2 in der Übermittagbetreuung und es gibt einen Sonderpädagogen. Wir haben ein paar von ihnen gefragt.

Interview

  • “ Wie viele Stunden arbeiten Sie am Tag?“

Frau Schaffrath: “Ich arbeite 9 Stunden am Tag.“

  • “ Um wie viel Uhr stehen Sie auf?“

Frau Schaffrath: “Ich stehe um 6:30 Uhr auf.“

  • “Wie viele Klassen unterrichten Sie?”

Frau Schaffrath: “Ich unterrichte die Fünfer und die Oberstufe.“

  • “ Welche Fächer unterrichten Sie?“

Frau Schaffrath: “Ich unterrichte die Fächer Biologie und Englisch.“

  • “Mögen Sie ihr Job? Wenn ja oder nein warum?“

Frau Müller: “Ja, weil ich es mag mit Kindern zu arbeiten.“

  • “Seit wann arbeiten Sie in der Schule?”

Frau Müller: “Ich arbeite seit 2005 in der Schule.

  • “Ist Ihr Job anstrengend?”

Frau Müller: “Ja, ist es.“

  • “Wie lange arbeiten Sie am Wochenende?“

Frau Karthaus: “Es ist unterschiedlich. Ich arbeite ca. 5-7 Stunden wenn ich Klassenarbeiten korrigieren muss und wenn ich keine Klassenarbeiten korrigieren muss dann arbeite ich ca. 1-2 Stunden.”


Autorin: Warda 😀