Interview mit einer Abiturientin
Hallo und herzlich Willkommen zurück,
Heute berichte ich euch von einem Interview, welches ich mit einer Abiturientin geführt habe. Da wurden einige Fragen beantwortet, die euch möglicherweise zum Abitur und zur Mottowoche interessieren. Das Abimotto dieses Jahres nennt sich Abitendo. Es war wirklich sehr schwer, sich für ein Motto zu entscheiden, da es noch zwei weitere Mottos zur Auswahl gab: Abicetamol und Abico. Welches Motto hättet ihr genommen?
Etwas was man niemals in der Schulzeit vergessen wird ist die Mottowoche. Dort gab es auch sehr abwechslungsreiche Mottos: An Tag eins Kindheitshelden, an Tag zwei kommen wir als Assis, an Tag drei gab es eine Zeitreise, an Tag 4 präsentieren wir unsere Nationalität und Klischees. Am letzten Tag kommen wir mit unseren Abitendo Pullovern. Die Schule werde ich NICHT vermissen! Aber die Momente mit meinen Freunden werde ich wirklich sehr vermissen. Bald stehen die Abiturprüfungen an, ich habe vor der Biologieprüfung am meisten Angst. Ich fühle mich noch nicht so gut vorbereitet, aber es ist nicht so als hätte ich noch gar nichts gelernt.
Am Tag kommt es drauf an, wie lange ich Schule hatte und wie meine Laune ist zum Lernen. Manchmal kann ich eine Stunde lernen, aber manchmal können es sogar fünf Stunden werden. Ich habe noch keine Pläne was ich nach der Schule machen möchte, ich lasse mich einfach überraschen. Für unsere Abiparty haben wir einen Raum gemietet, unsere Zeugnisse werden verteilt und unsere Familie und Freunde sind ebenfalls eingeladen. Am Abend wird es eine Party geben. Ich habe noch keinen Song, aber ein paar Ideen habe ich schon. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich am Tag der Abiparty anziehen werde, aber auch hier habe ich mir schon gewisse Gedanken gemacht. Diese Antworten habe ich aus dem Interview entnehmen können. Ich hoffe das sich einige Fragen von euch hiermit beantworten konnten.