Die Reise,  Schulisches

Eure Fragen an unsere Lehrer – Teil 1

Die Schülerzeitung hat einige Fragen gesammelt, die ihr immer schon mal an unsere Lehrer stellen wolltet. Hier kommen auch schon die ersten Antworten:

An Herrn Becks: Welche Lehrerin finden Sie am hübschesten?

Antwort: Ich finde alle Kolleginnen gleich hübsch, aber bei den Lehrern sticht besonders Herr Kisin hervor.

An Herrn Werner: Wieso haben Sie gegen Kamp verloren?

Antwort: Wir haben leider sehr früh eine rote Karte bekommen, hinten Fehler gemacht und unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt.

An Herrn Werner: Werden Sie oft für einen Schüler gehalten?

Antwort: Nur von Frau Hackstein, wenn ich die Maske trage 😉

An Frau Köhlen-Prang: Mathe oder Handball?

Antwort: Mathe und Handball!

An Frau Köhlen-Prang: Wie finden Sie das aktuelle Schulsystem, bzw. finden Sie es sinnvoll?

Antwort: Das aktuelle Schulsystem hat viele Stärken aber natürlich auch viele Schwächen.

An Frau Köhlen-Prang: Wieso haben Sie Handball gespielt?

Antwort: Handball ist ein toller Mannschaftssport, der sehr intensiv gespielt werden kann. Daher habe ich mehr als 20 Jahre sehr gerne Handball gespielt.

An Herrn Keller: Haben Sie Hassschüler?

Antwort: Nein! Alle Schüler sind toll. Manchmal ärge ich mich über Schüler, wenn sie meinen Unterricht stören

An Herrn Keller: Was machen Sie im Abstellraum?

Antwort: Wo ist der Abstellraum? Wenn ich das weiß, beantworte ich auch diese Frage.

An Herrn Keller: Wie alt sind Sie?

Antwort: Ich bin 63 Jahre alt.

An Frau Karthaus: Mögen Sie Ihre Schüler?

Antwort: Ja, auch wenn manche es einem manchmal schwer machen, sie zu mögen, aber mit der Zeit, lernt man bei jedem auch gute Seiten kennen!

An Frau Karthaus: Wann spielen wir Kahoot?

Antwort: Wenn wir mal zu viel Zeit haben (vor den Sommerferien)

An Frau Bleckmann: Welche Sprache würden Sie gerne lernen?

Antwort: Hebräisch

An Frau Wiedner-Schneider: Wie alt sind Sie?

Antwort: Erst 235 Jahre, noch jung für eine Hexe!

An Frau Renner: Haben Sie eine Katze?

Antwort: Nein, aber ich habe 4 Wellensittiche!

An Frau Wirths: Was ist Ihr Lieblingsgedicht?

Antwort: Johann Wolfgang Goethe, Mignon / Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen?

An Frau Hochgürtel: Waren Sie jetzt eigentlich mit Herrn Kuhlmann zusammen?

Antwort: Wer ist Herr Kuhlmann?

Schaut bald wieder rein, es werden noch viele weitere Lehrer/innen-Antworten in den nächsten Tagen bzw. Wochen hier veröffentlicht werden. Und vielleicht kommen wir ja auch bald in eure Klasse, um eure Fragen an unsere Lehrer/innen zu sammeln!