Schulisches

Interview mit einer Betreuerin der Übermittagsbetreuerin

Wie finden sie ihren Job?

Gut!

Warum arbeiten sie als Betreuerin?

Ich arbeite als Betreuerin, weil ich gerne mich mit Kindern unterhalte.

Wie kamen Sie auf die Idee Betreuerinnen zu werden?

Ich weiß nicht genau wie ich auf diese gekommen bin. Ich glaube wegen meinen drei Kindern.

Was finden Sie an ihrem Job gut und was nicht?

Ich finde eigentlich alles gut außer, dass sich manchmal die Kinder nicht an die Regeln halten.

Fragen an Kinder:

Warum seid ihr in der Betreuung?

Damit ich hier meine Hausaufgaben erledigen kann und dann zu Hause etwas machen kann (Freizeit habe).

Mögt ihr es hier zu sein?

Ja, weil meine Freunde hier sind und ich hier Spaß habe.

Was macht ihr am liebsten in der Betreuung?

Am liebsten spiele ich hier beispielsweise Schach, Wandschießen, Fußball, Platenball. Wir gehen auch manchmal in die Turnhalle und spielen Spiele wie Völkerball.