Die Reise,  Schulisches

Was machen unsere Lehrer/innen in den Sommerferien?

Fragt ihr euch auch manchmal, was die Lehrer und Lehrerinnen in den Sommerferien machen, während ihr das Leben ohne Schule genießt? Dafür haben wir heute einen Lehrer und eine Lehrerin befragt:

Herr Rohfleisch hat uns folgende Antwort gegeben:

Wir: “Was haben sie in den Ferien so vor?”

Herr Rohfleisch: “Am Anfang meiner Ferien werde ich etwas für den Unterricht vorbereiten und die Themen abchecken. Danach bin ich für eine Woche mit meinen Freunden in Barcelona. Dann spiele ich ein Schachtunier in Dortmund für neun Tage und ansonsten werde ich entspannen und was mit Freunden machen.”

Außerdem haben wir noch Frau Hoetzel interwiet und sie sagte:

“In den Sommerferien werde ich für ein oder zwei Wochen in Holland sein. Zudem gehe ich auf eine Hochzeit von meinen Freunden und bin dann für drei Tage in Berlin. Von meinem Fußballverein,wo ich früher gespielt habe, ist ein 120-Jahre-Jubiläum. Ich möchte auch ausschlafen und Freunde treffen. Dinge, für die man in der Schulzeit keine Zeit hat. Meine Ferien werde ich hauptsächlich mit Freunden und Familie verbringen.

Wir: “Was werden sie denn in der Schulzeit vermissen und was nicht?”

Frau Hoetzel: “Ich werde den Kontakt mit vielen anderen Menschen sehr vermissen und dass man jeden Tag etwas anderes zu tun hat. Das frühe Aufstehen werde ich jedoch nicht vermissen und die Geräusche auch nicht.

…Fortsetzung folgt!