Schulisches

Interview mit Frau Ohletz

Hi Leute, heute haben wir ein Interview mit Frau Ohletz geführt. Wir haben viele spannende Antworten bekommen und das sind sie:

Was waren Erfahrungen aus ihrer eigenen Schulzeit?

Ich bin auf ein Mädchengymnasium gegangen, da war natürlich alles anders und ruhiger als auf einer normalen Schule. Auch von der Disziplin war es etwas anderes. Ich habe viele positive Erfahrungen aus meiner Schulzeit. Ich habe vor allem auch viele Erfahrungen in den Fächern, die ich heute unterrichte, also Französisch & Russisch.

Welche Fächer mochten Sie nicht?

Also direkte Hassfächer hatte ich nicht. Naturwissenschaftlich war ich nicht so begabt. Physik fand ich nicht so gut.

Was finden sie besser: Lehrer oder Schüler zu sein?

Ich bin früher gerne zur Schule gegangen und fand die Rolle der Schülerin ,aufmerksam zu sein und zu lernen toll. Der Beruf der Lehrerin war schon immer das, was ich angestrebt habe und auch jetzt gehe ich gerne zur Schule und unterrichte gerne meine Fächer.

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Als erstes wollte ich gerne Dolmetscherin werden; doch dann habe ich gedacht, ob es nicht doch eine Nummer zu schwer ist? Als Dolmetscherin kommt man auch nicht so mit Menschen in Kontakt und so bin ich dann zum Lehrerberuf gekommen.