• Die Reise,  Kreatives,  Schulisches

    Witze für Schüler

    Hi und Willkommen zurück:) Heute habe ich drei lustige Schülerwitze für euch , also los: 1.Jürgen fröhlich:“Mama, wir haben morgen keine Schule!Der Lehrer ist verreist.“ Mama: “Das gibt es doch gar nicht!“ Jürgen: “Doch, er hat gesagt „Schluss für heute!…

  • Schulisches

    Interview mit Frau Ohletz

    Hi Leute, heute haben wir ein Interview mit Frau Ohletz geführt. Wir haben viele spannende Antworten bekommen und das sind sie: Was waren Erfahrungen aus ihrer eigenen Schulzeit? Ich bin auf ein Mädchengymnasium gegangen, da war natürlich alles anders und…

  • Bastel- und Backtipps,  Die Reise,  Kreatives

    HERBST DEKO

    BLÄTTERGLÄSCHEN Material : – ein leeres Marmeladenglas – Kunstblätter oder getrocknete echte Blätter (die echten Blätter am besten vorher in Bücher legen) – Flüssigkleber oder Kleister – Bastelband oder Kordel Und so geht es : – das Marmeladenglas mit Flüssigkleber…

  • Aktuelles

    TANZUNTERRICHT WÄHREND CORONA

    Wie läuft eigentlich Tanzunterricht während Corona ab? Das erzähl ich jetzt. Dieses Jahr sollte ich eigentlich mit meiner Tanzgruppe an einer Meisterschaft teilnehmen . Das sollte am Anfang erst stattfinden, jedoch konnte das durch Corona leider nicht stattfinden. Dann war…

  • Bastel- und Backtipps,  Die Reise,  Kreatives

    STICKER DIY 1+2

    STICKER 1: Material : Klebeband (am besten ein großes) Backpapier Stifte und Papier (man kann auch über den Computer etwas ausdrucken) So wird es gemacht Das gemalte/ ausgedruckte Papier ausschneiden Das Klebeband auf das Backpapier kleben Das Papier (ausgeschnitten) auf…

  • Die Reise,  Schulisches

    Lehrerinterview mit Frau Karthaus

    Wir haben ein Interview mit einer Lehrerin von der Zeitungs-AG ( Frau Karthaus) geführt. Lara: Welche Fächer unterrichten Sie? Frau Karthaus: Deutsch, Praktische Philosophie und Philosophie. Letizia: Was denken Sie über das Coronavirus? Frau Karthaus: Ich nehme es ernst. Es…