• DDR Special,  Die Reise

    Wir testen Süßigkeiten der DDR

    In unserer Umfrage “Was wissen unsere SchülerInnen über die DDR?” haben wir eine Aussage erhalten, der wir auf den Grund gehen wollten, nämlich die Annahme “In der DDR gab es keine geilen Süßigkeiten” (Zitat). Deswegen haben wir heute in unsere…

  • Die Reise

    Gesundheit

    Hallo und willkommen auf unserem Blog. Heute erzähle ich euch etwas über die Gesundheit: Ihr habt euch doch sicherlich schon mal krank, schlecht, verschnupft oder unwohl gefühlt, oder? Dies sind Anzeichen, bei denen man sich körperlich krank fühlt. Es gibt…

  • Die Reise,  Kreatives,  Schulisches

    Witze für Schüler

    Hi und Willkommen zurück:) Heute habe ich drei lustige Schülerwitze für euch , also los: 1.Jürgen fröhlich:“Mama, wir haben morgen keine Schule!Der Lehrer ist verreist.“ Mama: “Das gibt es doch gar nicht!“ Jürgen: “Doch, er hat gesagt „Schluss für heute!…

  • Schulisches

    Interview mit Frau Ohletz

    Hi Leute, heute haben wir ein Interview mit Frau Ohletz geführt. Wir haben viele spannende Antworten bekommen und das sind sie: Was waren Erfahrungen aus ihrer eigenen Schulzeit? Ich bin auf ein Mädchengymnasium gegangen, da war natürlich alles anders und…

  • Bastel- und Backtipps,  Die Reise,  Kreatives

    HERBST DEKO

    BLÄTTERGLÄSCHEN Material : – ein leeres Marmeladenglas – Kunstblätter oder getrocknete echte Blätter (die echten Blätter am besten vorher in Bücher legen) – Flüssigkleber oder Kleister – Bastelband oder Kordel Und so geht es : – das Marmeladenglas mit Flüssigkleber…

  • Aktuelles

    TANZUNTERRICHT WÄHREND CORONA

    Wie läuft eigentlich Tanzunterricht während Corona ab? Das erzähl ich jetzt. Dieses Jahr sollte ich eigentlich mit meiner Tanzgruppe an einer Meisterschaft teilnehmen . Das sollte am Anfang erst stattfinden, jedoch konnte das durch Corona leider nicht stattfinden. Dann war…