HERBST DEKO

BLÄTTERGLÄSCHEN

Material :
– ein leeres Marmeladenglas
– Kunstblätter oder getrocknete echte Blätter (die echten Blätter am besten vorher in Bücher legen)
– Flüssigkleber oder Kleister
– Bastelband oder Kordel

Und so geht es :
– das Marmeladenglas mit Flüssigkleber oder Kleister bestreichen
– die Blätter auf dem bestrichenen Glas leicht andrücken
– das Bastelband oder die Kordel oben an das Glas binden und eine Schleife oder einen Knoten machen

VIEL SPAß BEIM NACHMACHEN 🙂 🙂 !!

TANZUNTERRICHT WÄHREND CORONA

Wie läuft eigentlich Tanzunterricht während Corona ab? Das erzähl ich jetzt.

Dieses Jahr sollte ich eigentlich mit meiner Tanzgruppe an einer Meisterschaft teilnehmen . Das sollte am Anfang erst stattfinden, jedoch konnte das durch Corona leider nicht stattfinden. Dann war es so, dass unsere Gruppe in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Nachdem sich die ganze Coronasituation etwas beruhigt hatte, waren unsere Gruppen wieder zusammen.

Das Training läuft dann so ab, dass wir unsere Masken im Tanzraum abziehen dürfen. Wir müssen, während wir tanzen, keinen Abstand halten, jedoch wenn wir z.B. trinken oder reinkommen, Abstand halten. Und wenn wir in die Halle kommen, müssen wir uns vorher die Hände desinfizieren.

STICKER DIY 1+2

STICKER 1:

Material :

  • Klebeband (am besten ein großes)
  • Backpapier
  • Stifte und Papier (man kann auch über den Computer etwas ausdrucken)

So wird es gemacht

  • Das gemalte/ ausgedruckte Papier ausschneiden
  • Das Klebeband auf das Backpapier kleben
  • Das Papier (ausgeschnitten) auf das Klebeband legen (OHNE Dellen) und über das Motiv wieder einen Streifen Klebeband kleben

-Ausschneiden und fertig!

VIEL SPASS BEIM STICKERN

STICKER 2

Material:

  • Backpapier
  • Stifte
  • Washitape

So wird es gemacht

  • mit einem Stift ein Motiv zeichnen (am besten ein rundes Motiv)
  • das Washitape auf das Motiv kleben und ausschneiden

VIEL SPASS BEIM STICKERN

Lehrerinterview mit Frau Karthaus

Wir haben ein Interview mit einer Lehrerin von der Zeitungs-AG ( Frau Karthaus) geführt.

Lara: Welche Fächer unterrichten Sie?

Frau Karthaus: Deutsch, Praktische Philosophie und Philosophie.

Letizia: Was denken Sie über das Coronavirus?

Frau Karthaus: Ich nehme es ernst. Es betrifft viele Menschen aber man sollte nicht in Panik geraten

Lara: Wie finden Sie die Schule?

Frau Karthaus: Die Schule gefällt mir sehr gut, ich habe viele nette Schüler und Kollegen.

Letizia: Würden Sie sich etwas für die Schule wünschen?

Frau Karthaus: Ich würde mich freuen, wenn die Schüler ihren Müll wegräumen und in jedem Raum ein Beamer wäre, damit man mehr mit neuen Medien arbeiten kann.