Die Reise,  Schulisches

Warum haben wir einen Studientag am 9.9.2022?

Hallo. Habt ihr euch auch mal gefragt, warum am Freitag für die Schüler des GFG keine Schule ist? Diese Frage werden wir euch in diesem Interview mit Frau Karthaus und Herrn Becks beantworten.

Herr Becks und Frau Karthaus haben uns erzählt, dass die Lehrer alle zwei Jahre einen Ausflug machen. Dieses Jahr fahren die Lehrer nach Xanten. Sie können sich zwischen drei Aktivitäten entscheiden, diese Aktivitäten sind Klettern in einem Kletterwald, diese Aktivität wird Frau Karthaus machen, eine Stadtführung macht Herr Becks. Außerdem gibt es noch eine Stadtführung, die man mit Klompen machen, diese sind Schuhe aus Holz, in denen man die Stadt Führung dann machen würde. Nach diesen Aktionen gibt es ein großes Grillen, an dem dann alle teilnehmen können. Die Lehrer können dann aussuchen, ob sie in den Jugendherbergen in Xanten Schlafen oder nach dem Grillen nach Hause fahren.

Das war unser Artikel zum Studientag, an dem die Lehrer einen Ausflug machen und wir Schüler zu Hause lernen. Vielen Dank 😉