Einblicke in die Umwelt-AG des GFGs
Hallo und herzlich Willkommen zurück. Heute möchte ich euch von der Umwelt AG berichten, die immer parallel zur Schülerzeitungs AG stattfindet. Die AG wird von Herrn Kouker, Frau Teltenkötter und Frau Henninger geleitet. Herr Kouker hat von vielen spannenden Projekten berichtet:
Pläne für jetzt und die Zukunft sind erstmal, die Beete zu verschönern und es sollen ein paar winterfeste Stauden gesetzt werden, die den Winter überleben, welche dann nächstes Jahr blühen und dann auch wieder nachwachsen und vor allem gut für Insekten sind, um mehr Anfliegstationen haben. In die Beete soll etwas Wintergemüse gepflanzt werden. Außerdem sollen für Vögel Mehlwürmer gezüchtet werden.
Es nehmen immer 5-10 Schüler/innen an der AG teil. Langfristig hat sich die AG die Ziele gesetzt, etwas für die Umwelt und Tiere zu tun, an dieser Stelle gibt es viele Projekte, die anstehen. Die Idee, diese AG zu gründen, hat für Hern Kouker hinzugehört, da er sich mit diesem Thema in unserer Schule viel auseinander setzt.
Standpunkt von Schüler/innen zur Umwelt-AG:
Sie finden die AG lustig, da immer kreative und unterschiedlich Projekte anstehen. Auch dass Projekte selber ausgeführt werden können und die Ideen vorgeschlagen werden können, kommt sehr gut an. Es macht Freude zu sehen, wie das, was man eingepflanzt hat, nach einer Zeit aufblüht und das Futter für die Vögel leer ist, nur so können sie wissen, dass die Vögel davon gegessen haben.
Wenn ihr aus eigenem Interesse etwas Gutes für die Umwelt und Tiere tun möchtet, könnt ihr gerne mal bei der AG vorbei schauen. Über neue Mitglieder freuen sie sich immer. Immer in den ungeraden Wochen in der 7./8. Stunde.
Bis zum nächsten Mal!