Die Reise,  Schulisches

Ein Blick hinter die Kulissen in unserer AG

Liebe Leser und Leserinnen,

bestimmt habt ihr euch schonmal gefragt, wie eine Sitzung bei uns aussieht, oder ein Beitrag entsteht. Hier bekommt ihr exklusive Einblicke in unsere Redaktion.

Wie schon einmal erwähnt, treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch in der 7./8 Stunde im Computerraum. In diesem haben wir zugriff auf die Computer der Schule. Zu Beginn tauschen wir uns gegenseitig über unsere Ideen der Beiträge für die heutige Stunde aus. Jeder hat die Möglichkeit, die eigene Kreativität frei laufen zu lassen und über das zu schreiben, was einen selber Interessiert.

Für Umfragen wird nach Klassen geschaut, die Nachmittagsunterricht haben und sich zur Verfügung stellen, genauso läuft dies auch bei Interviews ab. Manchmal kommen Lehrer auch auf uns zu. Anschließend machen wir uns an unseren Beitrag. Beendete Beiträge werden dann eingereicht und von Frau Karthaus oder Herrn Becks nach Rechtschreibfehlern überarbeitet.