Die Reise

Gesundheit

Hallo und willkommen auf unserem Blog. Heute erzähle ich euch etwas über die Gesundheit:

Ihr habt euch doch sicherlich schon mal krank, schlecht, verschnupft oder unwohl gefühlt, oder? Dies sind Anzeichen, bei denen man sich körperlich krank fühlt. Es gibt aber auch Krankheiten, bei denen es sich um mentale Gesundheit und Krankheit handelt.

Körperliche Gesundheit: Viele Menschen haben oft Probleme mit ihrer Gesundheit und ihnen geht es nicht gut. Es gibt viele Krankheiten, wie zum Beispiel: Erkältungen, Fieber und Krankheiten, die über einen längeren Zeitraum gehen. Eine Rescherche zeigt, dass sich Arbeitnehmer im Jahr 2019 im Durchschnitt 10,9 Tage krank gemeldet haben.

Mentale Gesundheit: Wir haben im Jahr 2020 ja alle den Anfang der Corona-Krise mitbekommen. Diese tat manchen Leuten nicht gut und sie fielen in ein mentales Loch. Es sind dadurch mehr als 20% mehr erkrankt. Doch nicht nur durch Corona litten viele Menschen an psychischen Krankheiten. Auch im Jahr 2017 sind weltweit 970 Millionen Menschen daran erkrankt. Zu mentalen Krankheiten gehören zum Beispiel: Depressionen, bei denen man ein permanentes Gefühl von Trauer hat und fast gar nicht mehr glücklich ist, Ängste, Phobien oder auch Traumata, bei denen man von einer Situation ein Trauma und/oder schwere Schäden von sich trägt. Auch Zwangsstörungen, bei denen Menschen unbewusste zwanghafte Gedanken in einer Handlung haben.

Dies war ein Beitrag zu der Gesundheit, des menschlichen Körpers und Verstand. Wenn ihr euch körperlich oder mental nicht gut fühlt, geht zum Arzt und sucht euch Hilfe! Das war es aber auch erstmal und bis zum nächsten mal, ich hoffe, dass es euch gefallen hat.