Schulisches

Was wurde eigentlich aus…Frau Riezler?

Ich freue mich sehr darüber, nach 4 Jahren ohne GFG, Teil der Reihe „Was wurde eigentlich aus…?“ sein zu dürfen. Was ich an dieser Stelle natürlich als erstes sagen muss, ist, dass ich als Paderbornliebende endlich wieder zurück in meiner Heimat bin. Nach dem Referendariat am GFG habe ich eine feste Stelle an der Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück angenommen, an der ich viel lernen konnte. Doch besonders eins fehlte mir: Latein.
Nach der Geburt meiner wundervollen Tochter Clara (2) wurde ich dann an eine Gesamtschule in Paderborn versetzt, an der ich auch endlich wieder Latein unterrichten kann. Doch da der Stellenwert des Faches an einer Gesamtschule sehr gering ist, bin ich noch immer nicht an meinem Ziel angekommen und warte auf eine Versetzung ans Gymnasium – hoffentlich mit einer Atmosphäre wie am GFG. Also drückt mir die Daumen.
Ich wünsche euch alles Gute!