Die Reise

Weihnachtsfilme

Die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit, schöne oder lustige Weihnachtsfilme zu schauen. Wir geben euch hier einige Tipps:

Unser erster Tipp ist der Film :

Es ist ein Elch entsprungen. In dem Film geht es um einen Elch, der in ein Hausdach einkracht und um einen Jungen, der Bertil heißt. Bertil hat eine Schwester namens Kiki. In dem Film kommt auch der Weihnachtsmann vor. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut ihn euch einfach an.

Unser zweite Tipp ist der Film : Das Wunder von Manhatten. In dem Film geht es um ein Mädchen, das zuerst nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Doch dann wünscht sie sich von ihm drei Sachen, die sie sich sonst nicht wünschen würde und zwar ein Haus, einen Papa und einen Bruder.

Der dritte Filmtipp ist: Der Grinch. In dem Film geht es darum, dass der Grinch Weihnachten hasst und zerstören will. . Ein kleines Mädchen stimmt ihn allerdings um. Der Film ist sehr lustig, seht ihn euch doch mal an.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Filmtipps!

Bericht von Delal und Giulia