Die Reise

Berufsorientierung

An unserer Schule hat die EF eine Berufsorientierung gemacht und sie haben Fragebögen dazu ausgefüllt. Wir haben ihnen Fragen gestellt und das waren die die Antworten:

-Frage 1: “Was macht ihr bei der Berufsorientierung?”:

-Antwort: “Wir finden unsere Werte und Eigenschaften zu Berufen und in welche Richtung wir gehen wollen heraus, indem wir einen Fragebogen ausfüllen.”

Frage2: “In welche Berufsrichtung wollt ihr mal gehen?”:

-“Antwort: Bei uns ist es sehr sehr unterschiedlich z.B. Kriminalpsychologie, Lehramt, Schiedsrichter, Informatik und die Gynäkologie.”

Frage3: “Glaubt ihr, es hilft euch, diese Berufsorientierung hier zu machen?”:

-Antwort: “Das alleine reicht natürlich nicht, aber es ist eine Inspiration und ein Fortschritt.”

Frage 4: “Was ist eure Meinung dazu, das zu machen?”:

-Antwort: “Es bringt nicht sehr viel, das in nur anderthalb Stunden zu machen, man sollte es eher einen ganzen Tag machen, damit man mehr Sachen heraus findet.”

Das war der Artikel zu der Berufsorientierung. Bis zum nächsten Mal, viel Spaß beim Weiterlesen 🙂