Die Reise,  Schulisches

Mobbing

Mobbing ist ein Thema, was unterschätzt wird, obwohl es eigentlich total wichtig ist!

Daher wollte ich fragen, was bringt Mobbing?

Ist es so schwer einen Menschen in Ruhe zu lassen egal ob er oder sie anders ist!?

Hiermit habe ich Fragen:

Was bringt Mobbing?

Wieso macht man das?

Wer fühlt sich besser durch Mobbing?

Das alles sind Fragen, die man mehr beachten muss!

Man denkt sich „ich mobbe die nicht und wenn schon, ist doch egal so lange er oder sie nicht weint!“

Aber das ist falsch! Weil zu Hause weinen sie vielleicht, aber in der Schule nicht!

Deswegen lasst es doch einfach!

Selbst bei vorsichtigen Schätzungen sind an weiterführenden Schulen in Deutschland jährlich 500.000 Schüler/inen Im Mobbing betroffen!

Das ist echt zu viel und ich bin dafür dass wir versuchen es auf 0 zu senken!

Und ich weiß: viele sind auch meiner Meinung!

Hilfe zu dem Thema findest du bei deinen Klassenlehrern oder den Vertrauenslehrern Frau Wirths oder Herr Keller