Die Reise,  Schulisches

EXTRA: Abistreich 2023 am GFG! Was sagt Schulleiter Herr Winzen dazu ? Teil 3

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Artikel soll es um den Abi Streich gehen. Aber erst mal eine kurze Erklärung was eigentlich genau gemacht wird an diesem Tag.

Was passiert beim Abi Streich?

Am letzten Tag vor den Osterferien wird immer ordentlich gefeiert! Das, was glaube ich hierbei am meisten auffällt, ist, dass die ganze Schule abgesperrt wird, sodass man nur durch den Haupteingang ins Schulgebäude kommt. Dort stehen dann die Abiturienten*innen, die jeden, der zum Eingang geht, nassspritzen. Auch am Fahrradhof stehen die Abiturienten*innen. Also, wenn einer von euch trocken reingekommen ist, Respekt!

Wie sah die Schule von innen aus ?

Was sehr erstaunlich war, war das Auto im Foyer. So was hat es vorher noch nicht gegeben. Die zwei Treppen im Foyer waren auch abgesperrt, zum Teil mit Luftballons, Absperrband, Frischhaltefolie und Arbeitsblättern. Es war schon eine Herausforderung, diese Treppen zu nutzen, aber es gab ja noch einen anderen Weg. Dann waren noch die Fenster im Foyer und die Tür vom Haupteingang mit Silberfolie abgeklebt. ( Das Dekorieren dauerte mehrere Stunden

INTERVIEW MIT HERR WINZEN

Lief alles gut ?

Ja, bis auf wenige Ausnahmen.

Mögen sie diesen Tag ?

Wenn alles gut läuft, und sich alle an die Regeln halten, sodass es auch den Jüngeren gefällt, also ist alles gut.

Wie aufwendig ist das Dekorieren ?

Das machen ja die Schüler, aber auch dabei gibt es Regeln: es darf nichts beschädigt werden. Wir hatten das schon mal, dass die mit sehr starkem Klebeband Sachen an der Decke befestigt haben, die dann nicht mehr so gut abgingen und somit die Decke beschädigten.

Wird das von der Schule finanziert ?

Nein

Woher kam das Auto ?

Ja, das war eine lustige Überraschung heute Morgen. Ich weiß auch gar nicht genau, wie die das da rein bekommen habe. Ich vermute mal, das war ein Schülerauto.

Wurden sie auch nassgespritzt ?

Nein, zu ersten Mal nicht, sonst eigentlich jedes Jahr.

Wenn sie nassgespritzt werden, stört S ie das ?

Nein, ich bin ja auch nicht aus Zucker

Das wars mit den Artikeln zu Thema Abi 2023. Danke fürs Lesen

Artikel von Giulia 6a