Bastel- und Backtipps,  Kreatives

DIY- ganz einfach eine Weihnachtskarte selbst basteln:

Herzlich willkommen zu meinem Beitrag! Mein Name ist Emina. Heute zeige ich dir, wie du eine Weihnachtskarte ganz einfach selbst basteln kannst:

DAS BENÖTIGST DU:

-einen Strohhalm

-ein Blatt, das in der Größe eines Umschlages sein sollte

-einen Umschlag

-ein kleines wenig Kleber

-eine Schere

ANLEITUNG:

Jetzt geht es los. Du nimmst dein Blatt was in der Größe deines Umschlages sein sollte und legst ihn vor dich auf den Tisch. Jetzt nimmst du den Strohhalm und schneidest ihn in Stücke, also von groß zu klein. Dann legst du die geschnittenen Teile des Strohhalmes von groß zu klein auf klein, sodass es die Form eines Tannenbaums haben sollte. Schließlich klebst du es alles zusammen und schreibst eine kleine Nachricht an die Person. Falls du Lust hast, kannst du es natürlich noch bunt anmalen. Voila! Ich bin stolz auf dich! Du hast eine Weihnachtskarte gebastelt!