Die Reise,  Schulisches

100 Euro auf einen Schlag- wie habe ich das geschafft?

Am Anfang des Schuljahres hat Frau Karthaus unserer Klasse erzählt, dass ein Wettbewerb stattfindet. Dieser Wettbewerb hieß: “Begegnung mit Osteuropa”.

Für die sechste Klasse war vorgeschrieben entweder ein Geschichte schreiben oder einen Comic zeichnen. Ich habe mich für das Comiczeichnen entschieden. Wenn man eine Geschichte schreiben wollte, sollte man eine Hexe einbringen. Eine Hexe aus irgendeinem Buch oder Film oder so. Diese Hexe sollte dann in der Geschichte in dein Leben eintreten. Wenn man einen Comic schreiben wollte, musste man einen Comic über irgendeinen berühmten Menschen aus Osteuropa zeichnen. Ich hatte Nikolaus Kopernikus genommen. Dieser berühmte Mensch sollte dann aber ein Superheld werden.

Dann habe ich mir eine Story ausgedacht und habe dreieinhalb Seiten gezeichnet. Am 31. Januar war Einsendeschluss. Am 18. April kam dann Frau Karthaus in den Physikunterricht und hat erzählt, dass einer aus unserer Klasse gewonnen hat – und das war ich! Das war der 140. Siegerpreis: 100 Euro.

So habe ich 100 Euro auf einen Schlag bekommen. Vielleicht könnt ihr ja im nächsten Jahr auch mal bei dem Wettbewerb mitmachen.

Laureen:)