Aktuelles,  Die Reise

Sturm über Kamp-Lintfort: Wichtige Infos!

Für Donnerstag, den 17.2., ist ein Orkan über Kamp-Lintfort angekündigt. Ein Orkan ist ein Sturm, der vornehmlich auf der nördlichen Halbkugel unserer Erde entsteht. Kalte Luft aus der Arktis trifft auf die warme Luft vom Äquator. Der dabei entstehende Wirbelsturm wird ab einer Windstärke von 117 km/h als Orkan bezeichnet. In Nordrhein-Westfalen fällt der Unterricht an ALLEN Schulen an diesem Donnerstag wegen des befürchteten Unwetters und der heftigen Sturmböen aus. In meiner Klasse haben sich die meisten Kinder sehr gefreut, alle haben laut geschrien. Man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen, sodass sogar die Durchsage unseres Schulleiters Herrn Winzen wiederholt werden musste.

Hie sind noch einmal Informationen über den Sturm Donnerstag, den 17.2.2022, zusammengefasst:

Wir hoffen, ihr wisst jetzt mehr über Stürme! Bleibt lieber zuhause und passt auf, wenn ihr nach draußen gehen müsst!

Artikel von: Zoe und Giulia

Plakat von: Warda