Die Reise

Ballett

Ballett ist eine elegante Sportart.

Ballett stärkt den Körper und am meisten die Füße, weil man auf der Spitze der Füße stehen muss, wenn man fortgeschritten ist.

Ballett wurde im 15. Und 16. Jahrhundert entwickelt.

Die Führungsrolle ging von Italien auf Frankreich.

Das älteste Ballett ist das Ballett comique de la reine für Katherina von Medici aus dem Jahr 1581.

Ab 1681 durften die Frauen in der Académie Royale (von Ludwig XIV) in Paris tanzen.

Die Technik des Balletts ist Jahrelanges Training an der Barre (Stange) und im Milieu (Mitte).

Die beste Ballerina der Welt ist Polina Semionowa.

Sie wurde geboren am 13. September 1984 (Alter 37 Jahre).

Polina ist eine russische Ballerina und sie ist seit 2017 eine Berliner Kammertänzerin.

Ihr zwei Jahre älterer Bruder Dmitri ist Eislaufen gegangen, deswegen ist Polina auch Eislaufen gegangen.

Als Polinas Bruder zum Ballett gegangen ist, wurde Polina inspiriert und ist auch zum Ballett gegangen und deswegen

ist sie einer der besten Ballerina geworden.

Unsere Erfahrungen:

Balletttanzen ist ein ernstes und schönes Hobby.

Wir haben mit 5 Jahren Ballett angefangen.

Am Anfang war unser Balletttraining 1h lang aber als wir fortgeschritten wurden, wurde unser Training 1h und 30min lang. Am Anfang haben wir spaßige Übungen gemacht aber jetzt machen wir ernste Sachen. Wir tragen ein Trikot mit einem Rock zum Balletttraining.

Wir hatten 5 Auftritte in der Stadthall, wo wir geübte Tänze aufgeführt haben. Für Auftritte haben wir immer passende Klamotten an.

Wir wünschen uns, dass wir euch inspiriert haben.