Die Reise

Eiskunstlaufen

Hallo. Ich bin Dalila und bin 12 Jahre alt. Ich habe ein ziemlich außergewöhnliches Hobby und zwar das Eiskunstlaufen. Ich erzähle euch jetzt meine Geschichte wie es dazu gekommen ist. 

Ich war schon öfter mit meiner Mama in der Eishalle. Doch eines Tages war es ganz anders. Ich habe mich mit meiner Freundin verabredet, mit ihr und meiner Mama zur Eishalle zu gehen wir mussten nur noch hoffen, dass es unsere Eltern erlauben. Und tatsächlich, sie haben es erlaubt, es war aber auch nicht anders zu erwarten. Nach Schulschluss haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Ich habe mich umgezogen, denn dort ist es ziemlich kalt. Anschließend haben wir meine Freundin abgeholt und sind los gefahren.

Dort angekommen haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen, da ich zu der Zeit noch keine eigenen hatte. Wir haben uns bereit gemacht und haben sie angezogen und haben das Eis betreten. Wir sind ein bisschen rumgefahren aber ich muss erwähnen, dass ich zu der Zeit noch ein Anfänger war, doch trotzdem konnte ich einiges, was ich meiner Freundin beibringen konnte. 

Nach einer Zeit kam eine Profiläuferin, von ihr war ich ziemlich beeindruckt, dass sie es so toll konnte. Nach einer bestimmten Zeit war ich nicht mehr so schüchtern und habe mich getraut, sie anzusprechen. Sie hat mir einige Tricks beigebracht, bis sie sagte: „Schau mal, da vorne ist eine der Trainerinnen, die das alles betreibt“. Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon länger geträumt habe, einem Verein beizutreten. Ich bin mit meiner Mama zu ihr hin und wir haben alles besprochen. 

Mittlerweile bin ich schon seit drei Jahren in diesem Verein ich muss euch sagen, dass es mega viel Spaß macht und ich es jederzeit weiterempfehlen würde. Ich habe dreimal die Woche Training, im Moment lerne ich eine Kür, das ist eine Choreographie zu einer Musik, die man sich zuvor aussuchen kann. Es läuft eigentlich jedes Mal gleich ab, wir kommen an, laufen uns ein und wärmen uns auf. Nachdem das geschafft ist, wiederholen wir Sprünge und machen noch Pirouetten. Nach den 45 Minuten ist Schluss. Aus einem Tag wurde mein Traum wahr.