Die Reise

5 Fragen an die neue Chefredakteurin Giulia

Seit Anfang dieses Schuljahres ist Giulia die neue Chefredakteurin. Davor war Bleona die Chefredakteurin die ihr Amt an Giulia übergeben hat. Wir haben ihr 5 Fragen gestellt und das waren ihre Antworten:

1. Warum wolltest du Chefredakteurin werden?

Ich fand es bei Bleona schon immer sehr cool. Außerdem habe ich schon 2 Jahre Schülerzeitung gemacht und dachte, das würde vielleicht passen.

2. Wie findest kamst du darauf Chefredakteurin zu werden?

Auf der Rückfahrt von Berlin hat Frau Karthaus gemeint, dass ich es ja mal versuchen könnte und ich hatte irgendwie das Gefühl dass es passt.

3. Wie findest du es bis jetzt?

Bis jetzt ganz gut. Aber Respekt an Bleona!

4. Was sind deine Aufgaben als Chefredakteurin?

Ich mache mir immer Gedanken zu der nächsten Stunde und zu den Themen. Zwischendurch helfe ich auch den Leuten die hier auch dabei sind. Außerdem gebe ich Infos weiter.

5. Möchtest du nächstes mal wieder antreten?

Ich muss erstmal gucken wie es so ist. Aber wahrscheinlich schon.

Lara und Laureen:)